Sie haben ein Abo oder möchten sich registrieren?
Möchten Sie etwas an Ihrem Konto & Abo ändern?
Konto & Abo
Ihr Kundenkonto - Ihr Profil und Ihre Abos
Direkt zu Ihrem Konto
Wofür brauche ich ein Kundenkonto?
- Ihr Kundenkonto ist Ihr persönlicher Zugang zur digitalen Welt der Süddeutschen Zeitung – zu Ihrem Konto & Abo.
- Dafür legen Sie in Schritt 1 Ihren individuellen SZ-Login mit E-Mail-Adresse und Passwort fest.
- In Schritt 2 ordnen Sie Ihrem SZ-Login einmalig Ihre Abos und Daten zu indem Sie diese mit Ihrer SZ-Kundennummer und Ihrem Nachnamen verknüpfen.
- Nun können Sie Ihr Profil und Ihre Abos verwalten, unsere digitalen Angebote und redaktionellen Services (z.B. Meine SZ ) und SZ Erleben, die Vorteilswelt für Abonnent:innen, nutzen.
Kostenlos registrieren
Wie verwalte ich meine Daten und meine Abos?
- Sie müssen mit Ihrem SZ-Login angemeldet sein, um Konto & Abo und SZ Plus nutzen zu können.
- In Ihrem Kundenkonto pflegen Sie Ihre Daten, (z.B. wenn Sie umziehen, neue Zahldaten, Telefonnummer, Mailadresse oder Ihr Passwort eintragen möchten) und finden Ihre Rechnungen.
- Als Leser mit einem Zeitungs-Abo nutzen Sie den Urlaubsservice zur Lieferänderung und finden umgehende Hilfe bei einer Zustellreklamation.
- Zudem können Sie uns bequem Ihre Anfrage per Kontaktformular mit vollständigen Angaben übermitteln oder auch das Abo kündigen.
Konto und Abo
Warum Aktualität wichtig ist?
- Sie ziehen um? Haben neue Zahldaten, Telefonnummer, Mailadresse oder ein neues Endgerät? Dann aktualisieren Sie Ihre Profilangaben im Kundenkonto.
- Nur so können wir Ihnen einen schnellen und kompetenten Service bieten, z.B. bei Passwortänderung, für reibungslosen Digitalzugriff oder telefonische Beratung
Konto und Abo
Konto & Abo
Schreiben Sie uns einfach
089 / 2183 - 8080
Mo. – Fr. 07:00 – 18:00 Uhr
Sa. 07:30 – 12:30 Uhr
Die Süddeutsche Zeitung hat den ausgezeichneten Leser:innen-Service
Erste Schritte
Hilfe zu Produkten & Abos