Zum Hauptinhalt springen

Sie haben ein Abo oder möchten sich registrieren?

Möchten Sie etwas an Ihrem Konto & Abo ändern?

Ihr Kundenkonto - Ihr Profil und Ihre Abos

Wofür brauche ich ein Kundenkonto?

  • Ihr Kundenkonto ist Ihr persönlicher Zugang zur digitalen Welt der Süddeutschen Zeitung – zu Ihrem Konto & Abo.
  • Dafür legen Sie in Schritt 1 Ihren individuellen SZ-Login mit E-Mail-Adresse und Passwort fest.
  • In Schritt 2 ordnen Sie Ihrem SZ-Login einmalig Ihre Abos und Daten zu indem Sie diese mit Ihrer SZ-Kundennummer und Ihrem Nachnamen verknüpfen.
  • Nun können Sie Ihr Profil und Ihre Abos verwalten, unsere digitalen Angebote und redaktionellen Services (z.B. Meine SZ ) und SZ Erleben, die Vorteilswelt für Abonnent:innen, nutzen.

Wie verwalte ich meine Daten und meine Abos?

  • Sie müssen mit Ihrem SZ-Login angemeldet sein, um Konto & Abo und SZ Plus nutzen zu können. 
  • In Ihrem Kundenkonto pflegen Sie Ihre Daten, (z.B. wenn Sie umziehen, neue Zahldaten, Telefonnummer, Mailadresse oder Ihr Passwort eintragen möchten) und finden Ihre Rechnungen.
  • Als SZ-Plus-Leser aktualisieren Sie in der Geräteverwaltung Ihre Endgeräte.
  • Als Leser mit einem Zeitungs-Abo nutzen Sie den Urlaubsservice zur Lieferänderung und finden umgehende Hilfe bei einer Zustellreklamation. 
  • Zudem können Sie uns bequem Ihre Anfrage per Kontaktformular mit vollständigen Angaben übermitteln oder auch das Abo kündigen.

Warum Aktualität wichtig ist?

  • Sie ziehen um? Haben neue Zahldaten, Telefonnummer, Mailadresse oder ein neues Endgerät? Dann aktualisieren Sie Ihre Profilangaben im Kundenkonto.
  • Nur so können wir Ihnen einen schnellen und kompetenten Service bieten, z.B. bei Passwortänderung, für reibungslosen Digitalzugriff oder telefonische Beratung