Sie haben ein Abo oder möchten sich registrieren?
Möchten Sie etwas an Ihrem Konto & Abo ändern?
Konto & Abo Registrierung
Registrieren Sie sich jetzt bei der Süddeutschen Zeitung. Ihr persönlicher SZ-Login ist in einer Minute angelegt.
Wie registriere ich mich?
- Als Abonnent:in legen Sie zunächst Ihren SZ-Login an, sprich: Ihre Zugangsdaten (E-Mail-Adresse + Passwort). Durch Eingabe Ihrer Kundennummer (10-stellig, 3….) + Nachname verknüpfen Sie den SZ-Login dann noch mit Ihrem Kundenkonto. Fertig!
- Bei Neubestellung legen Sie Ihren SZ-Login mit E-Mail-Adresse + Passwort bei der Bestellung an – beim Digital-Abo zu Beginn, bei einem Abo der gedruckten Zeitung am Ende der Bestellung.
- Nicht vergessen: Aktivierungslink bestätigen für Ihre E-Mail-Adresse. Sie erhalten dazu sofort nach Registrierung eine E-Mail an Ihre SZ-Login-Adresse.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Sie steht auf Briefen oder Rechnungen zu Ihren Abos/Anzeigen sowie bei Zahlung durch Bankeinzug auf Ihrem Kontobeleg (“KU-……”). Neukunden erhalten ihre Kundennummer mit der Auftragsbestätigung. Bei Fragen hilft der Abo-Service (Telefon 089/2183-8080) bzw. der Anzeigen-Service (Telefon 089/2183-1030) gerne weiter.
Welche Vorteile bringt mir die Registrierung?
- 1. Den Online-Service für Ihre Abos (z.B. bei Umzug, Lieferung, Änderung der Bezahl-, der Kontakt-, Adress- oder Geburtsdaten)
- 2. Die einfache SZ Plus-Lektüre im Urlaub oder wenn sich der Service um die Zustellung kümmern muss
- 3. Für SZ Erleben – die Vorteilsweilt für Zeitungs- und SZ Plus-Abonnenten
Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wählen Sie in der rechten Leiste einfach den Passwort-Vergessen-Link aus und geben Sie Ihre für den SZ Login verwendete E-Mail oder Ihre Kundennummer ein. Sie erhalten sofort per E-Mail Nachricht an die bei uns gespeicherte Mail-Adresse und können Ihr Passwort dann neu wählen.
Wie ändere ich mein Passwort?
Ihr Passwort ändern Sie, indem Sie sich beim Online-Service anmelden und Ihre Daten pflegen:
Was tue ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?
Ihren Benutzernamen können Sie frei wählen (wenn Ihr Wunsch-Name vergeben ist, bitte neu wählen, ggf. längeren Namen).
Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen, können Sie diesen sofort anfordern: Bitte auf den Button „Passwort vergessen“ in der Leiste rechts tippen und Ihre Mail-Adresse, mit der Sie bei uns registriert sind, oder Ihre Kundennummer sowie den angezeigten Sicherheits-Code eingeben. Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen.
Mo. – Fr. 07:00 – 18:00 Uhr
Sa. 07:30 – 12:30 Uhr
Die Süddeutsche Zeitung hat den ausgezeichneten Leser:innen-Service